Bundesfreiwilligendienst

1 Verfügbarer Platz: Bundesfreiwilligendienst (BFD) ab dem 01.03.2024

Wir, das Haus zur Sahlenburg, bieten Dir im Rahmen eines BFD´s einen Einblick in ein vielfältiges Arbeitsfeld. Du unterstützt uns bei der Anreise der Gäste, beim Einsatz in der Großküche und der Pflege des Grundstücks. Dabei kannst Du erste Erfahrungen im Berufsleben sammeln und Deine Stärken kennenlernen.

Unser Haus wird in erster Linie von Schulklassen belegt, in den Sommerferien beherbergen wir verschiedenste Kinder- und Jugendgruppen. Aufgrund unserer Nähe zum Strand/Nordsee (500m) organisieren wir für unsere Gäste viele Programmbausteine zum Thema Watten-Meer. Zusätzlich bieten wir den Kindern und Jugendlichen erlebnispädagogische Teamevents an (z.B. Bogenschießen, Slackline-Parcours), wobei Du uns ebenfalls gerne unterstützen kannst.

Du solltest:

Mind. 18 Jahre alt sein, hast Freude an der Arbeit mit Menschen und kannst Dich für Neues begeistern. Zudem solltest Du aus dem Raum Cuxhaven kommen (da wir leider keine Unterkunft zur Verfügung stellen können)

Wir bieten Dir:

Ein nettes und kollegiales Team, Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, Ein Taschengeld, 100% Sozialversicherungsbeiträge

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an:

djo-Jugendbildungsstätte Haus zur Sahlenburg
Tobias Bach
Hans-Claußen-Str. 1
27476 Cuxhaven

Tel: 04721/290 56

info@hauszursahlenburg.de
www.hauszursahlenburg.de